Mittwoch, April 26, 2017

Bunte Highlighter richtig einsetzen + NYX Strobe of Genius Illuminating Palette Review


Vergisst die extrem buschigen Augenbraue, volle Kylie Jenner Lippen und all die anderen Beauty Trends! Wer wirklich mithalten möchte braucht das: Highlighter!Für manch einer mag das Spiel mit dem Glitzer etwas zu extrem und übertrieben sein, doch für mich zählt auch ein guter und auffälliger Highlighter zu den Beauty Trends des Jahres.
Mittlerweile gibt es Highlighter in alles Formen und Farben. Gerade Paletten bieten eine umfassende Auswahl an Farbnuancen. Egal ob typische Farben wir Champagner, Rosé und Gold oder auffällig bunte Farben wie Blau, Gelb und Grün, alles ist möglich! Doch wie verwendet man gerade die untypischen Regenbogen Farben?Meine Highlighter Tipps und ein kurzes Review zur NYX Strobe of Genius Illuminating Palette gibt heute in diesem Blogpost!

Bunte Highlighter sind im ersten Anlauf nicht ganz leicht einzusetzen, dabei gibt es keine wirklichen Regeln dafür. Die einzige Regel wäre: gefällt dir die Farbe? Dann trag sie!Dennoch kann man auffällige Farben ganz leicht zu einem Tages-Make-up tragen. Hier sind meine Ideen, wie ich bunte Highlighter im Alltag verwende.

Blauer/Lilaner Highlighter (kühl)
Dieser Highlighter sieht besonders gut zu einem dramatischen Cateye Make-up Look oder zu einem extremen schwarzen Eyeliner mit Wing. Vor allem zu braunen Augen passt ein kühler Highlighter und hebt die warme Augenfarbe hervor. Einen blauen Highlighter würde ich allerdings nicht empfehlen, wenn ebenfalls das Augen Make-up in Blautönen geschminkt wurde.

Gelber Highlighter (goldig)
Diese Farbe finde ich gerade bei dunkler Haut am besten. Bei meiner blassen Haut kommt das Gelb nicht wirklich zu Geltung und passt auch zu meinem Hautton gar nicht. Empfehlen würde ich diese Farbe auch zu einem bronzigen und warmen Sommer Make-up. Generell alle warmen Brauntöne passen gut zu diesem Highlighter.

Grüner Highlighter (frisch)
Ein grüner Highlighter ist in der NYX Palette zwar nicht enthalten, dennoch habe ich diese Farbe schon in einigen anderen Paletten gesehen und bin fasziniert von der Farbe. Ich selber habe einen grünen Highlighter noch nicht ausprobiert, dennoch kann ich mir ihn sehr gut in Kontrast zu einem Rosa und sehr femininen Augen Make-up vorstellen.

Roter/Pinker Highlgihter (Rouge)
Auch in der NYX Palette sind einige ‚dunklere‘ Highlighter vorhanden, die mich an einen Mix aus Rouge und Highlighter erinnern. Diese Farben verwende ich, wenn ich kein extra Rouge auf meine Wangen auftragen möchte. Die Farben sind daher ein guter Ersatz.


Erst durch die Sleek Makeup Face Form Contouring and Blush Palette habe ich angefangen Highlighter zu verwenden. Schnell habe ich gemerkt, dass ein wenig Schimmer über den Wangenknochen und unter der Augenbraue viel hermachen kann. Schon seit längerem suche ich eine gute Highlighter Palette und konnte mich zunächst nicht wirklich entscheiden… bis ich auf die Strobe of Genius IlluminatingPalette von NYX Cosmetics gestoßen bin. Danke an Valeria, die mir dann diese wunderschöne und atemberaubende Palette geschenkt hat.

Farben

Die NYX Strobe of Genius Illuminating Palette ist keine auffällig bunte Highlighter Palette, dennoch beinhaltet diese auch Farben, die ich zuerst nicht in eine Highlighter Palette erwartet hätte. Da ich keine Namen der verschiedenen Farben finden konnte (vielleicht bin ich auch einfach zu blöd), habe ich diese nummeriert.
Dass generell Highlighter einen farbigen Unterton oder bunte Glitzerpartikel beinhalten, war mir bekannt, doch besonders die Farben #1 #3 und #4 finde ich extrem pigmentiert und geben sehr viel Farbe ab. Diese Palette ist für mich ein guter Ausgleich zwischen den typischen Highlighter Farben und kräftige Farben für einen etwas extravaganten Look. Die Farben eignen sich ebenfalls gut als Eyeshadow.

Pigmentierung / Deckkraft

Ich persönlich bin kein großer Fan von groben Glitzpartikeln in Highlighter oder im Lidschatten. Zum Glück gibt es das in dieser NYX Palette nicht zu finden. Alle Farben haben einen ganz feinen Schimmer, die blaue Farbe #3 allerdings etwas leichter und dezenter.
Die Deckkraft finde ich bei allen Farben ziemlich gut, besonders die Farben #4 #5 und #6 geben extrem viel Farbe ab. Was ich auch noch sagen kann, ist, dass die Farben extrem lange halten und ihren Glow im Laufe des Tages nicht verlieren!

Design

Wie man unschwer auf den ersten Blick sehen kann, ist, dass drei Farben größer vorhanden sind. Ich denke mal, dass NYX Cosmetics, gerade die Basic Farben dafür verwendet hat. Keine schlechte Idee, mehr von den Farben zu haben, die am meisten benutzt werden (auch wenn ich die Farbe #6 nicht wirklich benutze). Die Größe der Palette ist, trotz der vielen Farben, sehr handlich und die Verpackung ziemlich robust, sodass der Palette auch nichts passieren kann, wenn man mal unterwegs ist. Gut finde ich auch, dass man direkt sehen kann, welche Farben in der Palette vorhanden sind.






Ich liebe die Strobe of Genius Illuminating Palette und kann sie aus eigener Überzeugung weiterempfehlen und hoffe, dass euch dieser Beitrag gefällt und weitergeholfen hat. In letzter Zeit gab es viele Beiträge und Reviews über verschiedene Beauty Produkte, da ich die meisten davon zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Vielleicht schaffe ich es auch endlich mal ein Tutorial zu drehen, was haltet ihr davon?

Wie findet ihr die Highlighter von NYX Cosmetics?
Habt ihr auch die Strobe of Genius Illuminating Palette ausproviert? Was haltet ihr von ihr?
Welche Highlighter (Palette) könnt ihr empfehlen?


Salute, Sarah ♥




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© WonderlandBlog | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig