Freitag, Juni 30, 2017

Natürlich, vegan & fair - HEJ ORGANIC Review


Wie sehr achtet ihr darauf, was eure Skincare Produkte beinhalten?
Viele stellen den laufenden Trend von ‚Naturkosmetik’ und ‚Veganismus’ leider in ein schlechtes Licht. Dennoch stehe ich persönlich hinter diesem Trend
(was auf meinem Blog nicht übersehen werden kann), denn es ist erschreckend wie viele Beauty Produkte immer noch an Tieren getestet werden. Aus dem Grund zeige ich euch immer wieder neue Produkte oder stelle euch ganz tolle Marken vor, die komplett cruelty free sind.

Ich muss zu geben, als erstes hat mich das Design bei HEJ ORGANIC angesprochen, als ich die Produkte bei Douglas gesehen habe. Doch was mich so fasziniert hat, war eher die natürlichen Inhaltsstoffe dieser Produkte. Das Zusammenspiel von hochwertiger Naturkosmetik und des stilvollen Designs, hat mich völlig überzeugt.

HEJ ORGANIC hat mir freundlicher Weise ein kleines Starter Set zukommen lassen*, welches ich testen durfte. Das Set findet ihr in ähnlicher Form ebenfalls auf der Homepage und könnt euch selbst davon überzeugen lassen. Doch erstmal was zur Marke:


Zertifizierte & natürliche Kosmetik


100% vegan / cruelty free
Die Produkte sind ausschließlich aus ökologischer Landwirtschaft, beinhalten keine tierische Inhaltsstoffe und werden unter keinen Umständen an Tieren getestet. Wie finden wir das? Perfekt!!

Bio-Siegel
Dieses Siegel garantiert, dass alle Inhaltsstoffe aus einem kontrollierten ökologischen Anbau stammen. Zusätzlich sind die Produkte PEG, SLS und Parabenen frei. Das heißt keine tierische Inhaltsstoffe und keine künstliche Zusätze. Wer will schon so was auf der Haut tragen?

Natur-Siegel
Dieses Siegel sieht man schon öfters auf verschiedenen Naturkosmetikprodukten und steht für natürliche Kosmetik und ökologische Inhaltsstoffe. Somit werden Düfte nicht künstliche hergestellt, sondern ausgewählte ätherische Öle verwendet. Außerdem schließt das Siegel die Beinhaltung von Paraffin, Silikonen sowie Farb- und Duftstoffe aus. 



Inhaltsstoffe


Bio-Arganöl: spendet Vitamin E und sorgt mit ungesättigten Fettsäuren für starke und schöne Haut
Bio-Grapefruitextrakt: stärkt das Immunsystem mit Vitamin C und E
Bio-Kaktusfeigenöl: unterstützt die Zellgeneration und sorgt für den Erhalt jugendlicher Ausstrahlung
Augentrost: versorgt die Haut mit genügend Feuchtigkeit
Ghassoul: zuständig für eine porentiefe Reinigung


Produkt-Review


HEJ ORGANIC hat eine Vielfalt von verschiedenen Produkten. Ihr findet sowohl Produkte fürs Gesicht als auch für den Körper. Die Auswahl in dem Starter Set, finde ich sehr übersichtlich. Die Menge der Body Lotion und des Face Fluid finde ich zum testen eher bisschen zu wenig. Diese zwei Produkte haben mir jeweils nur eine Woche lang gehalten. Falls ihr die Produkte schon kennt und eine Travel Größe benötigt, kann ich euch das Set wirklich empfehlen.

Body Fluid
Das Cherishing Body Fluid ist eine ganz sanfte Body Lotion. Sie pflegt die Haut langanhaltend, zieht schnell ein und spendet genügend Feuchtigkeit. Die Lotion kann man auch nach der Rasur auftragen, ohne, dass die Haut gereizt und rot wird. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, vor allem, wenn ihr mit sensibler und empfindlicher Haut zu kämpfen habt.

Face Fluid
Als ersten muss ich sagen: das Reactivating Face Fluid duftet so so so schön! Obwohl ich die Größe auch zum Testen etwas zu gering finde, kann ich sagen, dass die Creme schnell einzieht und somit eine super Base fürs Make-up ist. Ihr müsst nicht Minutenlang warten, bis ihr eure Foundation auftragen könnt (was direkt ein Pluspunkt bei mir ist, denn morgens muss es schnell gehen). Auch das Face Fluid ist für sensible Haut geeignet. Da sich meine Haut im Moment bisschen ändert und öliger wird, reicht mir diese Pflege an manchen Tagen aus. Für trockene Haut, würde ich es als alleinige Pflege nicht empfehlen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass es "mehr mit meiner Haut macht", denn obwohl ich gut damit klar komme, sehe ich keinen Unterschied an meiner Haut.

Lip Balm
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem veganen Lippenbalsam. Zur Zeit habe ich noch eine tolle Lippenpflege benutzt, die zwar organisch, aber leider aus Bienenwax ist. Bei der ersten Anwendung des Smoothing Lil Balms war ich zunächst enttäuscht, es ziemlich Produkt auf die Lippen abgibt (bin es halt gewohnt eine fette Schicht zu verwenden). Doch es reicht vollkommen aus! Mittlerweile ist es mein Lieblings Produkt. Es pflegt die Lippen und ist eine gute Base für einen Lippenstift, ohne dass der Lippenstift an Haltbarkeit verliert.

Face & Décolleté Maske
Die Unique Face & Décolleté Ghassoul Maske ist eine Pulvermaske, die ihr selbst mit ein wenig Wasser anmischen müsst. Es macht viel Dreck, doch die erdige Textur fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und hinterlässt die Haut sauber, gereinigt und matt. Die Maske werde ich mir auf jeden Fall nach kaufen und öfters benutzen, in der Hoffnung, dass sie mir dabei hilft, mein Hautbild zu verbessern.


Zusätzlich kommt das Set in einer kleinen Kulturtasche, über die ich mir sehr gefreut habe. Dort passen nicht nur eure Kosmetikprodukte rein, sondern auch noch eine Menge Make-up für unterwegs. Ich liebe den Stoff und das Design passt einfach zur Marke und zum veganen Stil.

Ich freue mich schon drauf weitere Produkte von HEJ ORGANIC zu testen und lasse natürlich davon wissen, wenn ich etwas neues in den Händen halte. Ich kann euch nur empfehlen selber einige Produkte zutesten. 

*in Kooperation mit HEJ ORGANIC



Habt ihr schon Produkte von HEJ ORGANIC getestet?
Welche könnt ihr weiterempfehlen?


Salute, Sarah ♥



SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© WonderlandBlog

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig