Dienstag, Februar 07, 2017

M3 Werkschau 2017


Am Wochenende war es wieder so weit: 15 Absolventinnen präsentierten ihre Abschlusskollektionen auf der diesjährigen M3-Werkschau – und ich mittendrin!
Die 15 Kollektionen der angehenden Modedesignerinnen wurden von vielen Models auf dem Laufsteg in dem allbekannten Tanzhaus Bothe präsentiert.
Die achte M3 Werkschau zeigt unglaublich kreative Ideen, außergewöhnliche Kollektionen und junge talentierte Models.

Ich hatte die Gelegenheit im Team Yeliz mitzuwirken und die Show nicht nur live sondern auch Backstage mitzuerleben. Für mich ist eine Modenschau totales Neuland gewesen, umso mehr habe ich mich gefreut, hinter den Kulissen sein zu dürfen. Die Vorbereitungen begannen schon sehr früh am Morgen und als ich gegen 11 Uhr ankam, wurden bereits die ersten Models von professionellen Visagistinnen geschminkt. Unser Backstagebereich haben wir mit zwei weiteren Teams geteilt. Unser Team hat zwischenzeitlich draußen den ganzen Ablauf geprobt, bevor wir dann kurz vorm ersten Durchgang eine Generalprobe auf dem richtigen Laufsteg hatten.
Die Kollektion von Yeliz zeigte lange Kleider und wunderschöne Trachten mit traditionellen Einflüssen aus den indischen und türkischen Kulturen in ganz zarten Pastelltönen.
Die erste Show begann um 15 Uhr, welche ich aus dem Backstagebereich beobachten und aufnehmen konnte. Zur zweiten Show wurde mir dann ein Sitzplatz als Bloggerin in der ersten Reihe bereitgestellt. Hier konnte ich mir alle 15 Kollektionen anschauen und war von jeder einzelnen beeindruckt. Überraschenderweise konnte ich mich zur letzten Show um 21 Uhr zu den Fotografen stellen und selber einige tolle Aufnahmen fotografieren.
Nicht nur das ganze Geschehen hinter den Kulissen war sehr spannend, sondern ebenfalls die Möglichkeit Bilder und Videos aus einer professionellen Sicht machen zu können, war ein Erlebnis.
Nach dem langen Tag haben wir als Team sehr erfolgreich abgeschnitten. Alle drei Shows verliefen reibungslos und jeder einzelne hat den Laufsteg und die dazugehörige Kollektion von Yeliz echt genossen. Zudem konnte Yeliz sehr viel Lob und positive Kritik abstauben, durfte Interviews mit der Presse geben und hoffentlich auch einen guten Abschluss erzielen.

Den ganzen Tag habe ich in Fotos und in einem Vlog festgehalten:







Ich hoffe sehr, dass euch dieser Beitrag gefällt und hoffe auch in Zukunft mehr an solchen Vernstaltungen dabei sein zu können. 

Wie findet ihr die Kollektionen? 


Salute, Sarah ♥


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© WonderlandBlog

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig