Samstag, Dezember 31, 2016

Rückblick auf mein 2016




G‘Day meine Lieben. Ich weiß, ich sage das bestimmt jedes Jahr, aber mal wieder kann ich es nicht glauben, wie schnell dieses Jahr vergangen ist. Aber wundert es uns eigentlich noch? Oder ist es nicht schon bekannt, dass die Zeit einfach schneller an uns vorbei fliegt? Dazu muss ich sagen, dass das erste halbe Jahr 2016 viel langsamer verging, vielleicht lag es daran, dass ich so lange und sehnsüchtig auf den Sommer gewartet habe. Das zweite Halbjahr ist an mir beim Augenblinzeln quasi vorbei geflogen. Es ist immer wieder erstaunlich spannend zurück zu blicken und zu reflektieren, was man eigentlich so erlebt hat und ob man seine Vorsätze vom letzten Jahr eingehalten hat.

Wenn ich so zurück blicke (und das tue ich sehr gerne indem ich die Fotos von diesem Jahr auf meinem Handy durchscrolle) kann ich im Groben und Ganzen sagen, dass ich ein schönes und positives Jahr erlebt habe, mit vielen Aktivitäten, Höhen und Tiefen, Sehnsüchten und Träume.


Zuerst fällt mir ein, welchen Weg mein kleiner Blog eingeschlagen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das erreichen kann, was ich in diesem Jahr geschafft habe. Obwohl ich ein kleines Sommerloch hatte, ging es immer Berg auf. Ich habe es geschafft mehr Fashion und Health Beitrage zu verfassen, habe viele erfolgreiche Shootings gehabt, hatte erfreuliche Kooperationen mit Firmen und anderen Bloggern und habe sehr viel positive Rückmeldung erhalten – Danke!!


Natürlich durften dieses Jahr auch keine Konzerte fehlen! Neben Konzerten von Little Mix, 5sos, Panic at the Disco und Billy Talent habe ich auch einige Auftritte von Freunden miterleben dürfen und dadurch unvergessliche Bekanntschaften gemacht. Außerdem ist es immer wieder schön, Dank der Konzerte, in andere Städte (dieses Jahr Köln und Hamburg) zu fahren und einen kleinen Shopping Trip mitzunehmen.


Dieser Sommer war mal wieder vollgepackt mit kleinen Ausflügen, Trips und Sommerabende mit Freunden. Vor allem bleiben mir die unvergesslichen und witzigen Sommertage mit Vero und Marek in Erinnerung. Ach ja… und unser kleiner Camping ‚Urlaub‘ mit Vero, Kiwi und Nati war auf jeden Fall ein Highlight in diesem Sommer - auch wenn ich mir den Arsch ab gefroren habe und mein Campingstuhl geklaut wurde :D 


Wenn ich so zurück blicke, merke ich, dass sich einige Gewohnheiten verändert haben. Meine beste Freundin ist nach Jaaaaaaahren umgezogen (zwar nur eine Ortschaft weiter, doch 15 Minuten mit dem Fahrrad ist doch weiter, als einmal über die Straße zu laufen).
Erfreulicherweise habe ich endliche eine neue Gesangspartnerin gefunden, die mich unglaublich voranbringt, mit der ich musikalisch perfekt zusammen passe und die mich wieder motiviert hat weiter zu machen (danke Vale). Außerdem habe ich es, nach einem extremen Tief, geschafft wieder regelmäßig ins Fitnessstudio zugehen und weiter zu trainieren.

Hier sind noch einige Bilde von Momenten von diesem Jahr


So schön all die Erlebnisse auch sind, die man in einem Jahr erlebt hat, sollte man allerdings nicht vergessen, auf sich selbst zurück zu blicken. Habe ich das erreicht was ich mir vorgenommen habe? Habe ich mich verändert, bin ich an meine Grenzen gestoßen, bin ich durch meine Erfahrungen gewachsen? Dazu habe ich mir nochmals meinen Blogpost über meine Vorsätze für 2016 durch gelesen (und für euch verlinkt). Dies sind einige davon gewesen:

happiness is a direction not a destination
hold on tight this ride is a wild one
be happy, be weird and smile
rise about the little things
without action you aren’t going anywhere
do more of what makes you happy

Ich habe gelernt, dass es okay ist, wenn man manchmal eine Pause braucht und dass es okay ist, an manchen Stellen zu scheitern, wenn man niemals aufhört weiter zu machen. Denn Zufriedenheit  ist eine Richtung und keine Station. Durch einige Situationen habe ich wieder erkannt, dass es sich lohnt, wenn man dran bleibt und sich nicht von anderen Meinungen und Negativität ablenken lässt. Man kann so viel erreichen, denn das Leben hat viele wilde Momente zu bieten. Vor allem Träume und Pläne sollte man niemals aus den Augen lassen, denn harte Arbeit und Zielstrebigkeit wird irgendwann mal belohnt. Durch meine Reise durch Australien habe ich mich selbst gefunden, womit ich sagen will, dass ich gelernt habe zu 100% ich selbst zu sein. Verrückt und anders zu sein ist völlig okay und solange man mit einem Lächeln durch die Welt spaziert, zieht man automatisch positive Momente und Menschen an. Genau diese Menschen haben mir die kleinen Momente geschenkt, an denen ich festhalten konnte und die mich echt happy gemacht haben. Außerdem ist es um einiges einfacher glücklich zu werden, indem man mehr von den Dingen macht, die einen glücklich machen (auch hier verlinke ich euch meinen neusten Beitrag: wie werde ich glücklich)

Nach so einem positiven Jahr, möchte ich allen danken, die dieses Jahr für mich so besonders gemacht haben und hoffe, dass wir zusammen auch nächstes Jahr wieder unvergessliche Aktionen starten und viel erleben.

In dem Sinne, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2017.


Was ist euer unvergesslicher Moment in diesem Jahr gewesen?



Salute, Sarah ♥
SHARE:

Kommentare

  1. ♥♥♥
    das war echt ein geiles Jahr! Haben so viel zusammen gemacht und ich hab es sooo genossen!!♥
    vor allem "dein" Campingstuhl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe ♥ dieses Jahr packen wir noch einen oben drauf :D
      habe unsere Momente auch genossen :*

      Xx

      Löschen

© WonderlandBlog

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig