Sonntag, Januar 31, 2016

Clinique 3-Phasen Systempflege – bestanden oder durchgefallen?


Zum Glück bin ich mit guter und reiner Haut gesegnet, doch gerade in den letzten Monaten wurde meine Haut durch die Kälte immer strapazierter. Da meine Haut leider von diversen Pflegeprodukten  immer wieder mit Rötungen reagiert, war die Suche nach einem passenden Waschset nicht gerade leicht. Durch Empfehlung meiner besten Freundin habe ich mich für die 3 Phasen Systempflege von Clinique entschieden.  Das Gute an diesem Set ist, dass es in Kennenlerngröße erhältlich ist. Ich würde auch jedem empfehlen erstmal das Starter Paket zu testen. Die Sets sind in 3 verschieden Hauttypen unterteilt:

Hauttyp 1: trockene bis sehr trockene Haut
Hauttyp 2: trockene Haut, normale Haut, Mischhaut
Hauttyp 3: Mischhaut bis ölig
Schritt 1 Liquid Facial Soap
Schritt 2 Clarifying Lotion
Schritt 3 Dramatically Different Moisturizing Lotion
Ich habe mich für das HAUTTYP 2 Set entschieden, da ich außer in meiner T-Zone eher trockene Haut habe. Falls ihr euch nicht sicher seid, welches Set zu euch passt, würde ich mich z.B. bei Douglas beraten lassen. Aufgeteilt ist das Set in Reinigen (Liquid Facial Soap), Klären (Clarifying Lotion) und Pflegen (Dramatically Different Moisturizing Lotion) und es  verspricht  in nur 3 Schritte, schnell, einfach und wirksam eine strahlend schöne Haut zu bekommen.
Können diese Produkte die Versprechung einhalten oder ist es ein Fehlgriff?

Nachdem ich dieses Waschset ca. 4 Wochen benutzt habe, wage ich ein erstes Fazit zu ziehen:
Meine Haut hat nicht wie gewöhnlich auffällig schlecht auf diese Produkte reagiert. Da ich bereits davor keine schlechte Haut hatte, sind extreme Unterschiede nicht sichtbar. Allerdings ist mein Hautbild sichtbar klarer und glatter geworden. Meine Haut fühlt sich zart, weich und nicht mehr so ausgetrocknet an. Kleine Unreinheiten in der T-Zone wurden reduziert.
Allerdings werde ich mir nur die Liquid Facial Soap und die Clarifying Lotion in der Original Größe nachkaufen, denn die Pflege Creme ist für meine Ansichten und meinem Hauttypen zu ölig und zieht nicht schnell genug ein (trage sie auch nur für die Nacht auf).

Kurz und knapp kann ich es auch so beschreiben: feuchtigkeitsspendend, gut verträglich, intensiv pflegend, reichhaltig – Test bestanden!

Wenn ihr auch auf der Suche nach einer neuen Pflege seid, kann ich euch dieses Set ans Herz legen!

Salute, Sarah ♥
SHARE:

Kommentare

  1. Loved reading this post! I use the Simple Range and have recently purchased the Avene moisturizer to help with redness but have only used it a few times. Love reading your blog! Georgia Xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for reading my blogpost and leaving a lovely comment.
      I think it's so hard to find the perfect skincare, so I will try the Avene moisturizer aswell :)
      Sarah Xx

      Löschen

© WonderlandBlog

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig