Freitag, November 13, 2015

4 Favourites Friday - Herbstnagellack


Sobald es draußen anfängt zu herbsten, die Tage kürzer, die Nächte länger werden und die ganze Landschaft sich färbt, wird mein Make-up automatisch dunkler und intensiver, insbesondere auch mein Nagellack. Im Herbst liebe ich dunkle Rot- und Nudetöne. Im Sommer wechsle ich öfters in der Woche meinen Nagellack, doch in der kälteren Jahreszeit werde ich ein bisschen fauler. Da im Herbst die Töne zu fast jedem Outfit passen, suche ich besonders jetzt einen Nagellack der einfach TOP hält. Ein guter Nagellack sollte, meiner Meinung nach, eine gute Woche auf den Nägeln halten, ohne großflächig abzublättern.  Mein absoluter Favorit ist in allen Punkten allen anderen Marken Meilen weit voraus – ESSIE! Essie bietet eine große Auswahl an wundervollen Farben und der Nagellack hält mindestens  fünf bis sieben Tage ohne abzublättern.  Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich einfach nur fair.


Meine Lieblingsfarbe von Essie ist Bahama mama, ein wunderschönes dunkles Bordeaux/Violett/Rot. Es reicht eine Schicht zum Auftragen, er deckt super und trocknet ziemlich schnell. Diese Farbe passt eigentlich zu jeder Jahreszeit, doch ich trage diesen Nagellack am liebsten im Herbst.


Wenn einem der Essie Nagellack doch zu teuer ist, kann ich nur den Nailpolish von p2 empfehlen. Um ehrlich zu sein, sind die meisten Nagellacke in meiner Kollektion von p2 und das aus einfachem Grund – sie sind sehr günstig und haben eine sehr starke Deckkraft. Leider halten sie nicht so lange auf den Nägeln ohne abzublättern, doch für den Preis kann man auch nicht mehr verlangen. Besonders im Herbst liebe ich die Farbe 021 young miss von p2. Es ist ein heller Nudeton und hat einen leichten Fliederstich. Ich muss sagen, dass gerade bei Nudetönen die Hände öfters sehr blass  aussehen können, deswegen finde ich es, genauso wie beim Lippenstift, schwierig den perfekten Nudeton zu finden. Doch dieser Nagellack von p2 habe ich für mich entdeckt und mir schon öfters nachgekauft.


Der zweite Nudeton in meiner Herbstreihe ist die Farbe 96Tvon Manhattan. Dieser Ton geht mehr in das bräunliche oder auch gräuliche. Gerade weil ich eigentlich starke Braun- und Grautöne auf den Nägel eher nicht so mag, ist der Nagellack einfach die perfekte Mischung und ein guter Ausgleich. Obwohl er auf den ersten Blick dem Nagellack von p2 ähnelt, macht der sanfte Unterton beim Auftragen manchmal schon den großen Unterschied.


Der letzte Nagellack in meinem heutigen (und ersten) „Four Favourites Friday“ ist die Farbe 465 Brink Shimmer vonMaybelline New York. Diese Farbe ist ein wunderschönes Kupfer in Metallicoptik. Die Farbe trage ich nicht allzu oft auf, aber die Farbe ist umwerfend. Er spiegelt den Herbst wieder und ist bei einem schlichten Outfit ein Eyecatcher und zieht alle Blicke auf sich. Ich würde ihn eher für einen besonderen Abend verwenden als für den Alltag.

Bis zum nächsten „Four Favourites Friday“

Salute, Sarah
Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© WonderlandBlog | All rights reserved.
Blog Design Handcrafted by pipdig